Leistungen

Strategieprozess
Unsere Strategieprozesse sind auf 2-4 Monate ausgelegt. Sie umfassen Strategie und taktische Maßnahmen und sind in der Regel teamübergreifende Aufgabenstellungen.

Hierbei gehen wir von 4 Stunden pro Woche für Projektmeetings aus und übernehmen darüber hinaus, auf Wunsch, das Projektmanagement sowie die Steuerung von Teilprojekten. Unser Maximaleinsatz liegt in diesem Fall bei 3 Tagen pro Woche zur erfolgreichen Abbildung eines komplett begleiteten Strategieprozesses.

Aufgabenstellungen können beispielsweise sein:

- Verborgene Kundenbedürfnisse gewinnbringend erschließen
- Die eigene Wahrnehmung beim Kunden optimieren (B2B/B2C/Retail)
- Optimierung von Kundengewinnungs- und Bindungsprozessen
- Abgleich und Ableitung von KPIs mit den tatsächlichen Erfolgsfaktoren
- (Zielgruppenorientierte) Restrukturierung des Angebotsportfolios sowie inhaltliche und
  kommunikative Aufbereitung (Online/ Offline)
- POS Präsentationskonzept-Entwicklung inkl. Flächenskalierung
- Crossmediale On- und Offlinekampagnenentwicklung
- Optimierung der Customer Journey
- Website-Relaunch
- Entwicklung einer neuen Social Media Strategie inklusive Mediaplan für drei Monate

 
Presse ·  Downloads
 Networking als Erfolgsfaktor ·  Management-Seminarangebote ·  Vorträge